Stresspunktmassage

Stresspunktmassage nach Jack Meagher

In meiner Ausbildung zum Pferdephysiotherapeut habe ich die Stresspunktmassage nach Jack Meegher erlernt. Gerne biete ich ihnen diese spezielle Massage für ihr Pferd an. Bei Interesse können Sie sich direkte an mich wenden.
Das Ziel der Stresspunktmassage ist es, muskuläre Verspannungen zu finden und mit manueller Massage zu beseitigen, die Beweglichkeit zu fördern und somit das Wohlbefinden und die Gesundheit des Pferdes zu verbessern. Jack Meaghers Massagetechnik wurde speziell für Sport- und Freizeitpferde entwickelt.

Bei einer Behandlung werden alle 25 Stresspunkte getestet und gegebenenfalls bei Aufzeigen von Verspannungen oder auch Schmerzen durch verschiedene Methoden der Massage sanft gelöst. Das Pferd reagiert in der Regel sehr entspannt!